Startseite
  Unterricht / Workshops
   Gitarrenunterricht
   Workshops u.a.
 
 [Startseite] -> [Unterricht / Workshops] -> [Gitarrenunterricht]  
 


Gitarrenunterricht bei Wieland Ulrichs



Ich gebe ausschließlich Unterricht auf der Konzertgitarre - was allgemein als "klassisch" bezeichnet wird, also nach Noten und so.
Studiert habe ich bei Prof. Klaus Hempel in Hamburg (mit gutem Examen) und bin frei von irgendwelchen Grabenkämpfen, die andere Gitarristen bzw. ihre "Schulen" austragen. Allerdings bin ich beeinflusst von der Brojer-Schule; ich habe Kurse und Seminare bei Prof. Robert Brojer (Wien, ?), Prof. Eike Funck (Hamburg, ?) und Prof. Karl Scheit (Wien, ?) absolviert.

Mit Gruppenunterricht habe ich keine guten Erfahrungen. Wenn etwa bei nur zwei Teilnehmern einer mit dem Üben hinterherhinkt, wird es schwierig...

Konditionen

Sie werden vor allem wissen wollen, was es bei mir kostet. Ich biete einen Vertrag an mit einem Monatshonorar (Dauerauftrag) von 65 Euro für 30 Zeitstunden im Jahr.
Einzelstunden kosten 30 Euro für 60 Minuten. Eine Kennenlern-Stunde indes ist kostenlos und für beide Seiten völlig unverbindlich.
Bei Interesse würde ich vorschlagen, ersteinmal drei bis fünf Einzelstunden zu nehmen, bevor sich beide Seiten vertraglich binden - vielleicht passen wir ja zusammen, vielleicht auch nicht?

Zum Anfang, vor allem noch im vertragslosen Zustand, brauchen Sie keinerlei Noten anzuschaffen. Irgendwelche alten Blockflöten-Noten oder Volkslied-Hefte reichen für den Start völlig aus.

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal Mühe gegeben, Gitarren-Interessenten wichtige Basis-Informationen zu geben. Diese stehen im meinem Gitarren-Ratgeber für Einsteiger.



Zur Hauptseite Unterricht / Workshops
Zur Startseite




  © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT