Startseite
  Offenes Singen
   Chronologie/Themen
   Planung
   Wie es anfing
   Rundbrief
   Singen mit dem Shanty-Chor
 
 [Startseite] -> [Offenes Singen] -> [Singen mit dem Shanty-Chor]  
 


Offenes Singen mit dem Shanty-Chor
der Marine-Kameradschaft Göttingen


Bild fehlt




Als ich im Januar 2015 als Chorleiter beim Shanty-Chor der Marine-Kameradschaft Göttingen antrat, fiel mir schon bei den ersten Auftritten auf, wie gern das Publikum mitsingt. Natürlich dachte ich an mein "normales" Offenes Singen und schlug im Vorsommer einem kleineren Kreis vor, doch Anfang 2016 mal ein Offenes Singen mit dem Shanty-Chor anstatt einer Probe zu machen.

Der MK-Vorsitzende Holger Quentin schaute ausgesprochen sparsam drein. Ein anderer (ungenannt, Name der Redaktion bekannt) machte eine Miene, aus der zu schließen war, dass er mich für völlig plemplem hielt. Zwei oder drei weitere schauten lieber aus dem Fenster. Einzig der Chor-Manager Dieter Jäkel war sofort dafür.

Sein Votum (danke!) sorgte dafür, dass es tatsächlich dazu kam:



Erstes Offenes Singen mit dem Shanty-Chor am 4. Februar 2016


Es kamen rund vierzig Gäste.


Chor und Musik lauschen der Ansage. Noch scheint niemand zu glauben, dass dies ein richtig toller Abend wird:

Bild fehlt



Holger Quentin singt im Rahmen dieser Erwachsenenbildungsmaßnahme den "Hafenunterricht":

Bild fehlt



Das Publikum ließ sich nicht lange bitten, mitzusingen:

Bild fehlt



Und dann gab's Applaus …


Bild fehlt



Fotos Iris Quentin, MK-Gö, danke!




Es war sofort danach klar: das machen wir künftig zweimal im Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Die Termine dafür finden Sie dann jeweils HIER
… und der 2016er Herbsttermin steht schon fest: Do 27. Oktober 19 Uhr.

Und wenn Sie mehr über den Shanty-Chor wissen möchten, schauen Sie bitte HIER nach.




Zurück zum Offenen Singen
Zur Startseite




  © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT