Startseite
  Veröffentlichungen
   Bücher
   Noten
   Gitarren-Vokabular
   Zeitschriften
 
 [Startseite] -> [Veröffentlichungen] -> [Zeitschriften]  
 


Zeitschriften

  • Bis 1998 habe ich fast 25 Jahre lang mein musikblatt - Zeitschrift für Gitarre, Folklore und Lied herausgegeben und verlegt, das auch heute noch zitiert und archiviert wird. Im allerletzten Heft gab es eine Liste sämtlicher Titelstories und Rezensionsschwerpunkte, die irgendwann auch einmal hier zu finden sein wird. Bis dahin gilt: Fotokopien anfordern. Gitarrenmusik, Liedermacher, Folklore von Europa bis nach Asien und Afrika, Interviews en masse...
    Was im musikblatt über Liedermacher geschrieben wurde, wird nach und nach zumindest teilweise (Stand: 28.1.2007) auf chanson.de erscheinen. Dann brauche ich das ja nicht hier einzubauen. Da das Material eher alt ist , glaubte ich, das ohne Probleme genehmigen zu können. Sollten damalige Autoren das anders sehen, werden die entsprechenden Abschnitte dort sofort entfernt.
  • Reiseberichte von mir erschienen teilweise bei Cosmopolitin, sowohl solche, die in ggf. anderer Form im musikblatt erschienen sind, als auch solche, die ich nur im kleinen Kreis verteilt habe. Siehe hierzu auch meine Seite Reisen.

  • Zeitweilig gab ich in Göttingen das Kleinanzeigenblatt KOST'Nix heraus, das von meinem früheren Mitarbeiter Guido Dreykluft im Internet fortgesetzt werden wird (Link kommt noch), sowie zusammen mit meiner Tochter das Radieschen - Göttinger Blatt für junge Leute.

  • Danach schrieb ich für die neue musikzeitung, für musica sacra u. a. m., was sich mit Gelegenheitsaufträgen bis heute fortsetzt.

  • Was Zeitschriften angeht, schreibe ich heute fast ausschließlich für die AKUSTIK Gitarre.

  • Im Auftrag der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung, Landesverband Nordrhein-Westfalen verlege ich die Zeitschrift Politisches Lernen — quasi ein Nebenjob.
    Die Hefte können bei mir per Mail auf Rechnung bestellt werden.
    Lieferbare Hefte




    Zur Hauptseite Veröffentlichungen
    Zur Startseite



  •   © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT