Startseite
  Offenes Singen
   Chronologie/Themen
   Planung
   Wie es anfing
   Rundbrief
   Singen mit dem Shanty-Chor
 
 [Startseite] -> [Offenes Singen] -> [Rundbrief]  
 



Bild fehlt
Hier finden Sie den jeweils letzten Rundbrief, der per Mail an die Sänger/innen ging. Ungefähr eine Woche vor dem nächsten Offenen Singen schicke ich eine Einladung — und normalerweise am Tag nach dem Offenen Singen noch einen Gruß.



Rundbrief vom 6. Juni

Liegewagen, Paloma und Anker auf!

Geschätzte Sängerinnen und Sänger,

wir fahren weg — das war das Motto des heutigen Offenen Singens Nr. 165. Hilfe zur Selbsthilfe? Gesungene Reisevorbereitung! Und mitgesungen haben Sie einfach prachtvoll, naja: meistens. Es kann ja nicht immer alles klappen.

Zu den Schüttelreimen im Liegewagen-Kanon hier eben noch zwei Nachträge.
— Mein Vater war stolz darauf, den kürzesten Schüttelreim der Weltgeschichte (wie er sagte) zu kennen: Du bist / Buddhist.
— Und dann habe ich noch einen aus dem Bereich der Zupfinstrumente: Nach dem Essen, einem scharfen, heißen / kann man prima in die…

Die All Stars Band ist ja dadurch definiert, dass alle, die mitmachen, Stars sind, logisch. Die Besetzung ist auch mir nicht immer vorher klar, da gibt es dann schon mal Überraschungen. Jedenfalls üben wir jeweils am selben Abend ab 19 Uhr, das ist immer spannend. Ein paar Sänger/innen dabei würden nicht schaden.
Die All Stars waren heute Bärbel Stülpnagel (Flöte), Marianne Piet (Gitarre), Ekki Hammersen (Ukulele) und Howard Schultens (Five-String-Banjo): Besten Dank!

Das nächste Offene Singen, die 166. Ausgabe, ist am Dienstag 1. August, das ist grade eben noch in den Ferien. Vielleicht sind Sie ja dann schon wieder da? Das Thema passt zum Verreisen sozusagen reziprok: „Heimweh“. Wer dann noch auf Malle, Riffa oder sonstwo ist, muss sein Heimweh eben ohne uns abarbeiten. Junge, komm bald wieder!

Mit einem herzliches Sangesgruß,
Ihr Wieland Ulrichs,
Liedpfleger



Zur Hauptseite Offenes Singen
Zur Hauptseite Offene Musikangebote
Zur Startseite



  © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT