Startseite
  Offenes Singen
   Chronologie/Themen
   Wie es anfing
   Planung
   Rundbrief
   Singen mit dem Shanty-Chor
 
 [Startseite] -> [Offenes Singen] -> [Rundbrief]  
 



Bild fehlt
Hier finden Sie den jeweils letzten Rundbrief, der per Mail an die Sänger/innen ging. Ungefähr eine Woche vor dem nächsten Offenen Singen schicke ich eine Einladung — und normalerweise am Tag nach dem Offenen Singen noch einen Gruß.



Rundbrief vom 5. Juni

Harzer Käse

Liebe Köhlerliesels und Lieselköhlers,

vermutlich wegen der sommerlichen Temperaturen hatte das Liedthema „Käse und anderes aus dem Harz“ heute nicht besonders viele Interessierte angelockt, aber die Anwesenden waren allesamt mit Har…, Pardon! mit Herz und Seele dabei und haben kräftig mitgesungen.

Der Raum hat leider mindestens zwei Probleme. Das eine ist die Beleuchtung. Ich hatte mal vergeblich darum gebeten, dass man uns mal zeigt, wie man den Raum heller bekommt. Das andere Problem ließe sich ebenfalls technisch lösen, denn es gibt eine Art Klimaanlage. Dafür gibt es eine Fernbedienung, aber wo mag die sein? Jedenfalls, der ungeheuer muffige Mensch hinter der Theke ist natürlich gar nicht zuständig…

Die All Stars Band bestand heute aus Bärbel Stülpnagel (Flöte), Marianne Piet (Gitarre), Ekki Hammersen (Ukulele) sowie Rolf Hantke und Howard Schultens (Banjos): Vielen Dank!

Nun wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub mitsamt guter Erholung. Danach sehen bzw. hören wir uns wieder, sofern sie mögen, beim Offenen Singen Nr. 177 mit dem Thema „Aktion Saalschlacht — Lieder über Raufereien“ am Dienstag 7. August.

Ausblick
— Nr. 178 Di 4. September: Amerikanische Volkslieder von Stephen Foster (1)
— Im Oktober gibt es wegen der Ferien kein Offenes Singen
— Nr. 179 Di 6. November, noch kein Thema
— Nr. 180 Di 4. Dezember: Amerikanische Volkslieder von Stephen Foster (2)

Und nun einen herzlichen Gruß mit besten Wünschen für die Sommerfrische,
Ihr Liedpfleger Wieland Ulrichs



Zur Hauptseite Offenes Singen
Zur Hauptseite Offene Musikangebote
Zur Startseite



  © W. Ulrichs 1728 bis 2018 - Hosted by 4kIT