Startseite
  English
  Shanty-Chor
  Termine
  Instrumente / Versicherung
  Komponist?
  Offene Musikangebote
  Orchester & Co.
  Privat
   Reisen / Sprachen
  Ulrichs' Küche
  Musik-Tipps und -Links
  Unterricht / Workshops
  Veröffentlichungen
  Kontakt
  Impressum
  Materialien
 
 [Startseite] -> [Privat]  
 





Privates
Am 28.2.201 überarbeitet



Auf den Unterseiten erfahren Sie was über meine Reisen und meine Sprachen. - Für mein Hobby Kochen gibt es eine eigene Hauptseite.



Vita in Stichworten

— 1951 geboren in Melsungen/Fulda
— Cellospiel (Unterricht bei meinen Eltern), Pfadfinder (durch die kam ich zur Gitarre), Folklore, Bob Dylan, dann vor allem aber Woody Guthrie
— Abitur

— Gitarrenstudium in Salzburg war nix
— vorübergehendes Beamtendasein (Bibliotheksinspektor-Anwärter) war aber auch und erst recht nix
— Studienversuch Philosophie (Zwischenprüfung) und Musikwissenschaft (Null Prüfung)

— Liedermacher, Gitarrenschüler, Workshops… Erste Orchester- und Ensemble-Versuche, Arrangements etc.
— Gitarrenstudium in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel mit gutem Abschluss
— Kurse bei Eike Funck †, Karl Scheit † und (vor allem) Robert Brojer †
— Die "Satzlehre" in Hamburg, vier Semester bei Prof. Ditzel †, erwies sich für mich als die Hohe Schule des Arrangierens, Bearbeitens und Komponierens: Die meisten der wöchentlichen Termine waren wir zu zweit…


__

Zwei Kinder aus erster Ehe mit Leslie Elsner:
— Anna (1983) studierte Architektur in Stuttgart und war ab Wintersemester 2007 ein Jahr in Schweden. Sie war zwischendurch neun Monate in den USA (High School mit Abschluss), spielt eine (selbst fertiggemachte) Geige, tanzt und macht Sport. Im Sommer 2010 machte sie ihr Eins-komma-null-Diplom. Nach einem festen Job in einem privaten Froschungsinstitut ging sie im März 2011 auf Weltreise. Seit 2013 Städteplanerin in Stuttgart.
— Lorenz (1985) machte an der Berufsbildenden Schule in Göttingen nach zwei Jahren Ausbildung als Sozialassistent die Ausbildung zum Erzieher, die er im Sommer 2009 beendete. 2009 bis 2010 hat er eine Stelle beim einem städtischen Kinderhort. Er macht elektronische Musik. Seit 2013 Erzieher in Oldenburg.

— Verheiratet mit Bärbel Stülpnagel, Ergotherapeutin mit eigener Praxis.



Zur Startseite



  © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT