Hoffmann von Fallersleben
  Startseite
  English
  Termine
  Instrumente / Versicherung
  Komponist?
  Kammermusik für Späteinsteiger
  KlezPO
  Offenes Singen
  Privat
   Reisen / Sprachen
  Ulrichs' Küche
  Musik-Tipps und -Links
  Unterricht / Workshops
  Veröffentlichungen
  Kontakt
  Materialien
  Datenschutz
  Impressum
 
 [Startseite] -> [Privat]  
 


Privates Im Oktober 2021 überarbeitet
Auf den Unterseiten erfahren Sie was über meine Reisen und meine Sprachen. — Für mein Hobby Kochen gibt es eine eigene Hauptseite.
Vita in Stichworten — 1951 geboren in Melsungen/Fulda — Cellospiel (Unterricht bei meinen Eltern), Pfadfinder (durch die kam ich zur Gitarre), Folklore, Bob Dylan, dann vor allem aber Woody Guthrie — Abitur — Gitarrenstudium in Salzburg war nix — vorübergehendes Beamtendasein (Bibliotheksinspektor-Anwärter) war aber auch und erst recht nix — Studienversuch Philosophie (Zwischenprüfung) und Musikwissenschaft (Null Prüfung) — Liedermacher, Gitarrenschüler, Workshops… Erste Orchester- und Ensemble-Versuche, Arrangements etc. — Gitarrenstudium in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel mit gutem Abschluss — Kurse bei Eike Funck †, Karl Scheit † und (vor allem) Robert Brojer † — Die "Satzlehre" in Hamburg, vier Semester bei Prof. Ditzel †, erwies sich für mich als die Hohe Schule des Arrangierens, Bearbeitens und Komponierens: Die meisten der wöchentlichen Termine waren wir zu zweit…
Zwei Kinder aus erster Ehe mit Leslie Elsner:
— Anna (1983) studierte Architektur in Stuttgart und war ab 2013 Städteplanerin in Stuttgart, ab ca. 2016 in Göttingen. Seit 1.1.2020 lebt sie in Freiburg und bekam kurz darauf den Sohn Nicolas.
— Lorenz (1985) machte an der Berufsbildenden Schule in Göttingen nach zwei Jahren Ausbildung als Sozialassistent die Ausbildung zum Erzieher, die er im Sommer 2009 mustergültig beendete. Seit 2013 Erzieher in Oldenburg, seit 2020 leitet er dort einen Kindergarten in freier Trägerschaft. 
— Verheiratet mit Bärbel Stülpnagel, seit 1.1.2020 in Rente gegangener Ergotherapeutin mit eigener Praxis.
Zur Startseite


  © W. Ulrichs 1728 bis 2024 - Hosted by 4kIT