Startseite
  English
  Shanty-Chor
  Termine
  Instrumente / Versicherung
  Komponist?
  Offene Musikangebote
  Orchester & Co.
   KlezPO
   Ulrichs' Orchester-Vorgeschichte
  Privat
  Ulrichs' Küche
  Musik-Tipps und -Links
  Unterricht / Workshops
  Veröffentlichungen
  Kontakt
  Impressum
  Materialien
 
 [Startseite] -> [Orchester & Co.]  
 



Dies ist meine Orchesterseite.





  • Ulrichs' Orchester-Vorgeschichte



  • Mein KlezPO (Klezmer-Projekt-Orchester) hat seit Anfang Februar 2014 eine eigene Homepage.



  • Laien-Orchester Die Späteinsteiger
    Die Arbeit mit den Spätis habe ich im Oktober 2009 nach gut zwanzig Jahren intensiver Arbeit eingestellt, nachdem ein Drittel der Spieler nicht in der Lage oder willens war, Terminzusagen zu machen. Es tut mir unverändert leid. Die Seiten dazu habe ich abgeschaltet.

  • Leider ist auch die Arbeit mit den KlezPinis, der Kinderabteilung des KlezPO, mangels Masse eingeschlafen. Da hatten jede Menge Mütter euphorisch ihre mutmaßlichen Wunderkinder angemeldet und waren dann nicht in der Lage, den Transport auf die Reihe zu kriegen. So blieben es drei, mit denen ich gerne arbeitete — bis dann einer davon ausstieg. Der Älteste davon ist jetzt beim KlezPO.



  • Meine Arbeit mit den "Späteinsteigern" führte zu einem Büchlein: Wer Interesse am Mitmachen in einem Orchester hat, aber keine Orchestererfahrung besitzt, sollte sich vielleicht den Orchester-Ratgeber für Einsteiger von Gunter Sokolowsky und mir anschaffen (Peermusic Hamburg 2006, EUR 9,95).



  • Für erste Versuche, in einem Ensemble mitzuspielen, bietet sich meine Kammermusik für Späteinsteiger an. Die Leute sind nett, die Schwelle ist niedrig, schief geht es sowieso (und ich muss das dann retten).



    Zur Startseite


  •   © W. Ulrichs 1728 bis 2017 - Hosted by 4kIT